Twitterplanungen - Mit Struktur.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soldatenkram [aka ich hab noch keinen Titel :D]

Nach unten

151016

Beitrag 

Soldatenkram [aka ich hab noch keinen Titel :D] Empty Soldatenkram [aka ich hab noch keinen Titel :D]




CN Krieg, Tod


Die Stille dröhnt in meinen Ohren.
Man würde denken, im Krieg sei der Kampf das Lauteste.
Knallende Schüsse. Gebrüllte Befehle. Ohrenbetäubende Explosionen. Panische Rufe. Schmerzvolle Schreie.
Aber nein. Am lautesten ist die dröhnende Stille danach.
Das gedämpfte Wimmern der Verletzten. Das gehetzte Keuchen der Zurückkehrenden. Meine eigene Stimme, die Befehle brüllt und dabei klingt als käme sie von ganz weit weg.

Ich versuche das Chaos im Lager zu ordnen. Reiche hier eine Hand, dort ein aufmunterndes Wort. Aber meine Augen suchen nur nach Ben.

Sie bringen ihn direkt zu mir. Alle in der Truppe wissen um uns. Wissen, dass wir einander mehr sind als Waffenbrüder.
Die notdürftigen Verbände um seinen Körper sind blutgetränkt. In den abgewandten Blicken der Träger erkenne ich, warum sie ihn direkt zu mir brachten, statt ins Lazarett.

Ich weiss nicht ob meine Beine weich werden oder ich mich bewusst hinknie.
Er sieht zu mir hoch. Er hat dieses jungenhafte Grinsen auf den Lippen, das mir sagt, dass alles nur ein Spiel ist, und ich das Leben nicht so ernst nehmen soll.
„Hey Danny,“ sagt er, und hält eine zitternde Hand hoch, „sieht aus als würden wir es nicht schaffen, hm?“
Ich greife nach seiner Hand und ignoriere, wie der blutige, verbandumwickelte Rest seines anderen Armes aussieht.
Die Tränen laufen mir frei über das Gesicht. Ich schäme mich nicht dafür.
Das 'es', das er meint, war, diesen Krieg zu überleben. Gemeinsam. Diesen verdammten Krieg, der nicht unserer ist, hinter uns zu lassen, und uns ein Leben weit ab davon aufzubauen. Gemeinsam. Nicht mehr gegen die Leben anderer zu kämpfen, sondern für unseres.
Sieht aus, als würden wir es nicht schaffen.

„Ben,“ krächze ich um den Klumpen in meiner Kehle herum. „Ich werd' dich vermissen. Ich werd's deiner Mutter sagen.“
Er nickt und lächelt. Nicht mehr dieses unverwüstliche Grinsen, sondern ein wissendes, wehmütiges Lächeln.
„Ich dich auch.“ Seine Stimme wird leiser. Ich umklammere seine Hand, als könnte ich ihn dadurch aufhalten. „Vielleicht beim nächsten Mal, Danny.“

Ich spüre eine Hand an meiner Schulter und blicke auf. Der Körper auf der Trage vor mir ist still. Die Finger in meiner Hand leblos. Ich stehe auf, wische mein Gesicht sauber, nicke dem Offizier neben mir zu.
Es ist Arbeit zu tun.

'Beim nächsten Mal', sagte er. Kann es ein 'nächstes Mal' geben?


Zuletzt von Kitten am Sa Okt 15, 2016 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grossschreibfehler)
avatar
Kitten

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.16

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Soldatenkram [aka ich hab noch keinen Titel :D] :: Kommentare

avatar

Beitrag Sa Okt 15, 2016 4:19 pm von Admin

Whoa, ich mag diese Idee. Definitiv schon ein gutes Gerüst. Eventuell müssten noch ein, zwei Sätze umgebaut werden, aber beim ersten Lesen fand ich das schon sehr fertig.

*geht sich "beim nächsten Mal" notieren* das find ich eine schöne Verabschiedung, die würde ich vielleicht in der Therapie-KG benutzen wollen...

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag Sa Okt 15, 2016 5:14 pm von Kitten

Yay Danke \o/

Japp, einzelne Formulierungen können definitiv noch besser, um das Ganze smoother zu machen! Da wär ich sehr dankbar um Tipps :3

xD sehr cool. Aber nicht zu oft wiederverwenden wenns geht. Ich mag nicht dass das eine Catchphrase-Verabschiedung wird ^^

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag Sa Okt 15, 2016 5:47 pm von Admin

Kritteln auf hohem Niveau: das Lauteste ist ne Nominalisierung (wird also großgeschrieben)
Was mich kurz stocken ließ, ist, dass Du in der Lärm-Reihe die gebrüllten Befehle hast (da ergeben sie ja total Sinn), aber in der zweiten Reihe auch wieder. Vielleicht reicht da ein "Stimme, die Anweisungen gibt"?
Und irgendwie weiß ich noch nicht so recht, ob ich den letzten Satz mag oder nicht, so wie er da steht... Oder ob ich den nicht vor den Absatz davor stellen würde. Hm.


OT: In das Therapiesetting passt es halt echt gut rein, ich weiß nicht, wie oft ich von meinen Theras "Vielleicht reden wir beim nächsten Mal drüber" gehört hab (- 60% der Themen haben wir nie angesprochen ^^")

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag Sa Okt 15, 2016 6:18 pm von Kitten

Ist korrigiert o7

Hmmm, die Phrasenwiederholung da ist eigentlich Absicht. Aber ich behalts mal im Hinterkopf und guck in 2 Wochen oder so mit Abstand nochmal drüber ^^

Der Schlusssatz soll schon der Schlusssatz sein. Aber vll kommt er einfach zu zusammenhangslos? Also es soll halt ein "er hängt dem Gedanken nach, lange nachdem der Satz gesagt wurde" sein.. Evtl würds helfen, ne Überleitung zu haben vor dem Satz? Also quasi ein "zwei Wochen später, und er grübelt darüber immer noch"-Hinweis?

Jaaaah das seh ich auch so, fürs Therapiesetting ist er absolut perfekt ^^ und ich finds auch schön, wenn die zwei Geschichten dadurch verbunden sind.

Zuletzt von Kitten am So Okt 16, 2016 12:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag Sa Okt 15, 2016 9:16 pm von Admin

Hat ja keine Eile :3 Vielleicht fällt auch den anderen noch einiges auf Smile

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten