Twitterplanungen - Mit Struktur.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Idee und FAQ

Nach unten

Idee und FAQ Empty Idee und FAQ

Beitrag von Admin Do Sep 22, 2016 3:09 pm

Die Idee des Projekts kam von hungryKitten (@cuffedCatling). Hier ist die Tweetkette dazu.

In diesem Forum sollen die Geschichten sortiert und besprochen werden - jede bekommt einen eigenen Thread im Bereich Stories. Wenn alle die Geschichte gut finden und sie fertig bearbeitet ist, wird sie in den Bereich Fertige Stories verschoben und dort mit einer "Kapitelnummer" versehen, sobald wir eine Reihenfolge festlegen.
Wenn sich Fragen zu einer Hintergrundangelegenheit ergeben (wie: "Wie funktioniert Zellteilung?", falls Deine Geschichte die der ersten Zelle ist, oder "wie klone ich einen Menschen?" falls Du die Geschichte eines geklonten Liebespaars erzählen willst), postet ihr die am besten unter Relevante Hintergründe.
Wer mit Schreibblockaden zu kämpfen hat oder sonstige Themen loswerden will, kann das im Labereien tun!

Hier ist eine Liste der Fragen, die sich bisher ergeben haben:

Wie ist die Rahmenhandlung der Kurzgeschichten geplant?
hungryKitten schrieb:Mein Gedanke wäre, dass einige der Geschichten sich eindeutig aufeinander beziehen (zB über eine bestimmte Blume die wichtig war, oder ein bestimmter Satz anhanddessen sie sich wiedererkennen), aber es gibt nicht in allen Geschichten ein solches Merkmal, und es ist nicht in allen das gleiche ^^
Und: gern alle Arten von Wesen und Zuneigungsarten! Hauptsache sie fühlen sich zueinander hingezogen und tun sich gut.

Von tijgertje: Ich bin leider selbst in die Richtung recht uninitiativ, würde aber gerne einfach Teil des kreativen Flows sein.
hungryKitten schrieb:Klar, keine falsche Scheu ^^ in dem Stadium kann auch "Aspekt x der Idee gefällt mir besonders gut" kreativen Flow machen

Von demisapiens: Frage: möglichst in der Realitätsbezogen oder auch Fantastisches?
hungryKitten schrieb:Hmmm.. Beides? Ich bin grosser Fan von "es könnte in unserer Welt passieren, bloss" in einer Magie-Parallelgesellschaft wie zB Harry Potter, oder in der Zukunft wie in Shadowrun, oder es war bloss eine Geschichte wie in Princess Bride, oder es gab früher Magie aber sie wurde dann vergessen.. mit so ner Erklärung kannst du eigentlich alles machen und es ist trotzdem "realistisch" :3

Ihre Verpeiltheit: Ein immer wiederkehrendes Symbol fände ich auch cool, wobei ich bei Blumen an Sturm&Drang denken muss ^^ Wie wäre es einer Eigenschaft oder Eigenheit der beiden, oder einem Gegenstand?
Pandanouk schrieb:Eigenschaft/Eigenheit find ich schwierig, u.a. war ich ja so froh, dass andere mitschreiben wollen, weil dann eben nicht die gleichen Charakterzüge immer wieder auftreten ^^" Es geht bei dem "Erkennungszeichen" auch weniger darum, dass sich die Charaktere erkennen, und mehr darum, dass die Geschichten untereinander etwas verlinkter sind, sodass es nicht ganz wie ne lose Sammlung thematisch ähnlicher Texte wirkt.
hungryKitten schrieb:Also ich möchte definitiv kein eines Wiedererkennungselement das sich durch ALLE Geschichten zieht, sonst wird am Ende dieses Symbol wichtiger als die einzelnen Beziehungen.. Ausserdem erleben die ja jedesmal neue Dinge zusammen, es kann also gut sein, dass sich eins der Leben auf etwas bezieht was vorher passiert ist, aber ein anderes Leben kann dann trotzdem ein ganz anderes Wiedererkennungselement benutzen, und in noch nem anderen fühlen sie sich vll nur unerklärlich zueinander hingezogen, usw ^^ Also, ich fänds cool wenn sich unter euch welche absprechen und dieselben benutzen, aber halt nicht alle :3

Ihre Verpeiltheit: Würdet ihr sagen dass die beiden - und sollen es eigentlich immer genau zwei sein? - wissen, dass sie eine*n Seelenverwandte*n haben und danach suchen, oder sich das dann erst ergibt? Woran merke ich, dass ein Mensch "seelenverwandt" ist? Oder ist das sowieso in jeder Zeit anders? Wissen sie, dass sie selbst und die andere Person immer wiedergeboren werden? Und warum ist das eigentlich so? Versuchen sie das rausfinden? Gibt es vielleicht andere Leute die das merken und irgendwas mit der Info tun?
Pandanouk schrieb:Dass es immer genau zwei sind, macht das Schreiben einfacher, weil es immer nur um eine Beziehung geht - die steht aber logischerweise in den seltensten Fällen für sich allein, sodass andere Personen einbezogen sein werden, wo es passt. Diese anderen Fragen, die Du ansprichst, sind vielleicht genau die, denen wir uns mit den Stories widmen können :3
hungryKitten schrieb:Ob sie von Seelenverwandtschaft wissen und vll sogar gezielt danach suchen würd ich den einzelnen Schreiblingen überlassen ^^ die in meinen wissens zB nicht

Ihre Verpeiltheit: Also ist die Antwort auf alle meine Fragen quasi: Alles ist erlaubt und wir finden schon nen Weg wie das Sinn ergibt? Very Happy
hungryKitten schrieb:Alles ist erlaubt, und zum Schluss redigieren wir es so, dass es hübsch zusammenpasst ^^

Wie wird das Ganze später veröffentlicht?
hungryKitten schrieb:Veröffentlichen möchte ich es als gedrucktes Buch und als eBook ^^

Wann ist der Einsendeschluss?
hungryKitten schrieb:Der provisorische Einsendeschluss ist der 20. März 2017, das ist der Welt-Geschichten-Tag ^^ der ist aber nicht fix, du hast also genug Zeit, dir etwas zu überlegen, wenn du mitmachen möchtest

To be continued...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.09.16

https://twitterseele.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten